DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
BWL-Frage? In 2 Minuten registrieren!

Klausur SS 12

Statistik für BWL-Studenten
dämonsamurei
BWL-Forum-Status: Ersti
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. April 2013, 15:14
Hochschule: Greifswald

Klausur SS 12

Beitragvon dämonsamurei » Freitag 5. April 2013, 15:19

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, dass ich schon bei der ersten Aufgabe nicht weiter weiß.
Einen Würfel fünfmal werfen und der Wert muss jedesmal höher oder gleich sein.
In der Lösung heißt es 10 über 5 aber wie komme ich auf die 10 für n?

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:10
Studiengang: BWL
Hochschule: Uni Greifswald
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Klausur SS 12

Beitragvon Martin » Freitag 5. April 2013, 16:49

Keine konkrete Antwort, aber wenn man nach "monotone Folge" und "Würfeln" sucht, findet man einige Suchergebnisse.
Hier ist z.B. eine Aufgabe (mit Lösung) zur Wahrscheinlichkeit, eine streng monotone Folge beim Würfeln zu erhalten. Du fragst aber (nur) nach einer monotonen Folge, die Lösung müsste also angepasst werden.

siehe Aufgabe 12)


Bitte beachten: Dieses Dokument wird extern eingebunden. Quelle der Datei: http://ce.u-sys.org/Veranstaltungen/Mathematik%20f%C3%BCr%20Ingenieure%204A%20%28Rathmann%29/Aufgabensammlung.pdf
BWL


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Statistik für Wirtschaftswissenschaftler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste